Corporate & Jobs
Founded in 1989, CINE PLUS is today one of Europe's leading full-service providers for all phases and fields of audiovisual media production.

On the one hand, CINE PLUS is a producer of information-, business-, advertising-, explanatory- and image-films as well as a co-producer of feature films and documentaries for cinema and television or VOD-platforms. On the other hand, CINE PLUS offers innovative services on a large scale for film and television productions as well as for events, streaming, digital and online media, e-learning, broadcasting, news, media art, mediatecture and media-IT-projects with extensive experience in interdisciplinary cooperation.

The companies in the CINE PLUS network have locations in Berlin/Brandenburg, Bavaria, Hamburg, Hesse, North Rhine-Westphalia, Saxony, Thuringia and Baden-Württemberg. The large pool of resources guarantees production reliability and cost efficiency at the same time.

Video Editing

Mit deutschlandweit über 150 hochmodernen non-linearen Video-Editing-Systemen bietet Ihnen CINE PLUS die perfekte Umgebung für Ihre Produktion. Egal, ob Sie einen Magazinbeitrag schneiden möchten, ein Spielfilm nachbearbeitet werden mus oder es um die komplette Postproduktion einer Serie geht, die langjährige Erfahrung und das spezielle Know-how garantieren einen effizienten Workflow und höchste Qualität.

 

CINE PLUS verfügt über umfangreiche Ressourcen im Editing-Bereich. Auf diese Weise können auch komplexe Projekte mit einem hohen Produktionsdurchsatz realisiert werden. Die Technik steht Ihnen bundesweit an allen Standorten sowie mobil zur Verfügung.

 

  • über 150 aktive Schnittsysteme
  • Avid Media Composer Systeme (HD)
  • Avid Symphony NITRIS DX (HD)
  • Apple Final Cut HD
  • Adobe Premiere
  • über 15 Avid Shared Storage Systeme (ISIS/NEXIS) mit teilweise über 128 TB Speicher
  • Avid Media Asset Management Systeme (Interplay)
  • Avid Workflow Management Systeme (Interplay)
  • Avid Internet Access Systeme (Interplay)

 

Durch eine zentrale Serverstruktur (SAN) wird das optimierte Zusammenspiel von Video Editing, Audio Postproduction, Color Grading und VFX/CGI/Motion Graphics sichergestellt, sodass ein reibungsloser Workflow ständig garantiert ist.

Locations

Berlin | Tiergarten

CINE PLUS | Berlin
Lützowufer 9
10785 Berlin

Fon +49 (0)30/26480-100

Berlin | Mitte

CINE PLUS | Mitte
Reinhardtstraße 12-16
10117 Berlin

Fon +49 (0)30/28485-222

Berlin | Rental

CINE PLUS | Rental
Genthiner Str. 5
10785 Berlin

Fon +49 (0)30/26480-401

Cologne

Köln | Stadtgarten
Spichernstraße 12-14
50672 Köln

Fon +49 (0)221/500030-0

Potsdam

CINE PLUS | Potsdam
August-Bebel-Straße 26-53
14482 Potsdam

Fon +49 (0)30/26480-100

Munich | Post

CINE PLUS | München
Herzog-Heinrich-Str. 11-13
80336 München

Fon +49(0)89/368148-0

Munich | Rental

CINE PLUS | München
Haderunstr. 6
81375 München

Fon +49 (0)89/620111-0

Hamburg

CINE PLUS | Hamburg
Bahrenfelder Chaussee 49E
22761 Hamburg

Fon +49 (0)40/356755-93

Frankfurt

CINE PLUS | Frankfurt
Waldschmidtstraße 19
60316 Frankfurt

Fon +49 (0)69 900177-57

Leipzig

CINE PLUS | Leipzig
Altenburger Straße 11
04275 Leipzig

Fon +49 (0)341/3500-5300

Erfurt

CINE PLUS | Erfurt
Pergamentergasse 17
99084 Erfurt

Fon +49 (0)361/34194127

Ludwigsburg

CINE PLUS | Südwest
Alleenstraße 2
71638 Ludwigsburg

Fon +49 (0)7141 30 998 73

Jobs

Berlin/Potsdam

Hausmeister:in/ Haustechniker:in (m/w/d) - All Levels

Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Hausmeister:in/ Haustechniker:in (m/w/d) - All Levels


Dein Job:


  • Durchführung und Betreuung von Wartungsarbeiten
  • Reparatur- und Renovierungsarbeiten, Unterstützung bei Umbauten
  • Garten- und Parkplatzpflege
  • Kontrolle der Arbeitsausführung von externen Dienstleistern
  • Umzüge und Neumöblierung bei geänderter Raumnutzung

Das bringst du mit:


  • Technische oder handwerkliche Ausbildung und/oder Hausmeistererfahrung und technische Aus- oder Weiterbildung
  • Erfahrung im Umgang mit Elektrik/Sanitärtechnik wünschenswert
  • Handwerkliches und technisches Geschick sowie Körperliche Belastungsfähigkeit
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B wünschenswert und idealerweise C oder C1
  • Gute Deutschkenntnisse

Wir bieten Dir:


  • Vollzeit, Teilzeit, Minijob oder freie Mitarbeit
  • Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Quereinstieg und regelmäßige Weiterbildungen
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenfelder
  • Regelmäßige Team-/Firmenevents
  • Einen sonnigen Garten mit vielen Sitzgelegenheiten für Deine Pausen und kostenlosen Getränke


Wir freuen uns über Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Identität oder einer Behinderung.

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als zusammenhängende PDF mit konkreter Angabe zum frühestmöglichen Arbeitsbeginn sowie deiner Gehalts- oder Stundenlohnvorstellungen unter dem Kennwort „Hausmeister:in/Haustechniker:in“, per E-Mail an bewerbung@cine-plus.de. Deine Ansprechpartnerin ist: Helen Schulz

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Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) - all Levels

Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in Finanzbuchhaltung (m/w/d) - all Levels


Dein Job bei uns:


  • Vielfältige Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung incl. Zahlungsverkehr
  • Erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen, Lieferant:innen und Mitarbeiter:innen
  • Überwachung der Zahlungseingänge incl. Mahnwesen
  • Erstellung von Reports, Statistiken und Analysen
  • Mitwirkung bei diversen Projekten im Bereich Finanzen und Controlling

Das bringst du mit:


  • Mehrjährige Erfahrungen in buchhalterischen Bereichen eines modernen Unternehmens
  • Idealerweise erste Finanzbuchhaltungskenntnisse mit der Buchhaltungssoftware Sage Office
  • Hands-on-Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Analytisches Denken
  • Zahlenverständnis, genaue sowie detailorientierte Bearbeitung

Wir bieten Dir:


  • 30h/Woche und einen sicheren Arbeitsplatz mit mobiler Option, flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanung
  • Ein motiviertes Team, ein kurzer Weg zur Geschäftsführung, ein lockerer Umgang miteinander
  • Einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanung sowie mobiles Arbeiten
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit internen Trainings und externe Workshops sowie Online-Seminare
  • Eine gute Einarbeitung und regelmäßige Entwicklungsgespräche
  • Ein individuelles Mobilitätsbudget sowie Fahrradparkplätze, zur Nachhaltigkeitsförderung
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze, Unterstützung bei der Einrichtung Deines Home-Offices inkl. eines mtl. Zuschusses für Deinen Internetanschluss zu Hause, einen Laptop und moderne IT-Infrastruktur
  • Einen sonnigen Garten mit vielen Sitzgelegenheiten für Deine Pausen, um mit Mitarbeiter:innen aller Abteilungen bei kostenlosen Getränken ins Gespräch zu kommen
  • Gemeinsame Aktivitäten auch abseits des Arbeitsalltags


Wir freuen uns über Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Identität oder einer Behinderung.

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als zusammenhängende PDF-Datei mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellungen und relevanten Zeugnisse unter dem Betreff „Sachbearbeitung FiBu“ per E-Mail an bewerbung@cine-plus.de. Deine Ansprechpartnerin ist Helen Schulz.

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HR-Manager:in (m/w/d) - all levels

Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

HR-Manager:in (m/w/d) - all levels


Dein Job:


  • Personalbetreuung: Du wirst als eine:r von mehreren HR-Manager:innen die erste Anlaufstelle für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen sein und berätst sie mit hohem Dienstleistungsengagement
  • Personaladministration: Du sorgst dafür, dass alles seine Richtigkeit hat. Du setzt Arbeitsverträge auf, hältst Veränderungen fest, formulierst qualifizierte Arbeitszeugnisse, bist Ansprechpartner für Konditionsveränderungen und koordinierst alles rund um den On- und Offboarding-Prozess
  • Payroll: Mit Diskretion und Genauigkeit unterstützt Du die vorbereitende Arbeit zur monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Personalcontrolling: Du gibst Acht auf eventuelle Über- oder Unterauslastungen und steuerst gemeinsam mit den Kolleg:innen des Fehlzeitenmanagements eine sinnvolle Urlaubsplanung. Personalbedarfsanfragen unserer Abteilungen beleuchtest du hinsichtlich der erstellten Refinanzierungen und Auslastungsprognosen und berichtest gewonnene Resultate an unser Recruiting sowie die Geschäftsleitung
  • Option zur Übernahme teamkoordinierender Aufgaben

Das bringst du mit:


  • Erste Erfahrung in der HR-Arbeit in allen relevanten administrativen und operativen HR-Bereichen. Idealer-weise erste Kenntnisse in arbeitsrechtlichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrelevanten Themen sowie Grundkenntnisse im Personalcontrolling
  • Du nimmst Gegebenheiten nicht einfach hin, sondern hinterfragst diese konstruktiv und lösungsorientiert
  • Du schätzt die Möglichkeit, eigene Ideen umsetzen zu können, sowie ein Umfeld, in dem du nicht aufhörst zu lernen
  • Du bist empathisch, kommunikationsstark und kannst Menschen für deine Ideen begeistern
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie ggf. auch gute Englischkenntnisse

Wir bieten Dir:


  • Ein motiviertes Team, ein kurzer Weg zur Geschäftsführung, ein lockerer Umgang miteinander bei gleichzeitig hoher Professionalität
  • Einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanung sowie mobiles Arbeiten
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die interne Trainings, externe Workshops und Online-Seminare um-fassen können, sowie gemeinsame Aktivitäten auch abseits des Arbeitsalltags
  • Eine gute Einarbeitung und regelmäßige Entwicklungsgespräche mit dem Team und der Geschäftsleitung
  • Ein individuelles Mobilitätsbudget sowie Fahrradparkplätze, zur Nachhaltigkeitsförderung
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze, Unterstützung bei der Einrichtung Deines Home-Offices inkl. eines mtl. Zuschusses für Deinen Internetanschluss zu Hause, einen Laptop und moderne IT-Infrastruktur
  • Einen sonnigen Garten mit vielen Sitzgelegenheiten für Deine Pausen, um mit Mitarbeiter:innen aller Abteilungen bei kostenlosen Getränken ins Gespräch zu kommen


Wir freuen uns über Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Identität oder einer Behinderung.

Wenn Du es magst, dass kein Tag dem anderen gleicht und Du Dich nicht vor neuen Herausforderungen scheust, sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als zusammenhängende PDF mit relevanten Zeugnissen, einem An-schreiben, Deinem frühestmöglichen Arbeitsbeginn sowie Deinen Gehaltsvorstellungen unter dem Kennwort „HR-Management“ per E-Mail an bewerbung@cine-plus.de. Deine Ansprechpartnerin ist Helen Schulz.

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Trainee (m/w/d) im Bereich Personal

Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Trainee (m/w/d) im Bereich Personal


Dein Job bei uns:


  • Unterstützung der Senior HR-Manager*innen und Recruiter*in
  • Mitarbeiterbetreuung und -beratung
  • Assistenz bei verschiedenen Personalaufgaben und Mitgestaltung einzelner Prozesse
  • Mitarbeit vorbereitende Lohnbuchhaltung und Fehlzeitenmanagement

Das bringst Du mit:


  • Ausbildung oder Studium in den Bereichen Personalmanagement, BWL, Psychologie oder Sozialwissenschaften
  • Erste praktische Vorerfahrungen im Bereich Personal / HR
  • Sehr gute Kenntnisse des Office Pakets, insbesondere Excel
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Sicherer Zahlenumgang und Dienstleistungsorientierung

Wir bieten Dir:


  • Gezielte Einarbeitung in verschiedene Personal- / HR-Bereiche
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interne Trainings, externe Workshops und Online-Seminare
  • Ein motiviertes Team, einen kurzen Weg zur Geschäftsführung und lockeren Umgang miteinander
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit mobiler Option, flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanung
  • Gemeinsame Aktivitäten auch abseits des Arbeitsalltags
  • Ein individuelles Mobilitätsbudget sowie Fahrradparkplätze
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze und ein Garten für Deine Pausen mit gratis Getränken


Wenn Du es magst, dass kein Tag dem anderen gleicht und Du Dich nicht vor neuen Herausforderungen scheust, freuen wir uns, von Dir mit Arbeitsbeginn sowie Gehaltsvorstellungen unter dem Betreff „Trainee-PA “, per E-Mail an bewerbung@cine-plus.de zu lesen. Bitte sende uns Deine Bewerbung mit relevanten Zeugnissen, als zusammenhängende PDF. Deine Ansprechpartnerin ist: Helen Schulz

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Ausbildung: Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien 2024 (m/w/d)

Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin:

Ausbildung: Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien 2024 (m/w/d)


Mögliche Arbeitsbereiche:


    Disposition & Projektmanagement Postproduktion


    • Pflege, Organisation und Überwachung der dispositorischen Übersichten
    • Koordination von internen, abteilungsübergreifenden Schulungen
    • Recherche der aktuellen, relevanten Marktentwicklungen
    • Unterstützung der Projektmanager:innen bei der Realisierung der Postproduktionsabläufe

    Disposition Kamera-Rental


    • Angebots- und Rechnungserstellung
    • Kundenberatung
    • Disposition Kamera-, Licht- und Tontechnik
    • Organisation von EB-Drehs
    • Unterstützung der Projektmanager:innen bei Organisation von Komplexprojekten

    Dein Profil:


    • Allgemeine Hochschulreife / mittlerer Schulabschluss oder vergleichbare Qualifikation
    • Erste praktische Erfahrung in kaufmännischen Abläufen
    • Gute Kenntnisse gängiger Softwareanwendungen wie z.B. MS-Office
    • Idealerweise erste Berührung mit Medientechnik und/oder Postproduktion
    • Ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein
    • Eigenständige, lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise
    • Freundliches offenes Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
    • Service- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten Dir:


    • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenfelder
    • Ein motiviertes, familiäres Team mit offener Unternehmensstruktur
    • Einen technisch sehr gut ausgestatteten Ausbildungsbetrieb
    • Fahrkosten-, Schul- und Lehrmaterialerstattung
    • Regelmäßige Team-/ Firmenevents
    • Kostenlose Getränke


    Wir freuen uns über Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Identität oder einer Behinderung.


Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als zusammenhängende PDF mit relevanten Zeugnissen unter dem Kennwort „Ausbildung Kauf. f. AVM “, per E-Mail an bewerbung@cine-plus.de. Deine Ansprechpartnerin ist: Helen Schulz

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Ausbildung: Kaufmann/-frau für Büromanagement 2024 (m/w/d)

Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin:

Ausbildung: Fachkraft für Veranstaltungstechnik 2024 (m/w/d)


Deine Arbeitsbereiche:


  • Kennenlernen verschiedener Veranstaltungsformate (z.B. Konferenzen, Präsentationen, Ausstellungen, Musikevents, sowie Messe- und Industrieveranstaltungen
  • Einbindung in kleine Projekte und Begleitung von unseren Technikern
  • Aufbau und Abbau von Medien- und Veranstaltungstechnik mit der Crew
  • Bedienung, Konfiguration und Programmierung von Video, Kamera, Ton, Licht, Rigging und IT

Dein Profil:


  • Allgemeine Hochschulreife / mittlerer Schulabschluss oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrungen im Umgang mit Veranstaltungstechnik
  • Flexibilität und der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit
  • Eigenständige, lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Dir:


  • Ein sehr gut ausgestatteter Technikpool
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenfelder
  • Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien
  • Fahrkosten-, Schul- und Lehrmaterialerstattung
  • Regelmäßige Team-/ Firmenevents
  • Kostenlose Getränke


Wir freuen uns über Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Identität oder einer Behinderung.

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als zusammenhängende PDF mit relevanten Zeugnissen und Auflistung der vorhandenen Veranstaltungskenntnisse unter dem Kennwort „Ausbildung FK. f. VA-T“, per E-Mail an bewerbung@cine-plus.de. Deine Ansprechpartnerin ist: Helen Schulz

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