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interactive TV Interaktionen aller Art Das BLUE SPACE ORCA-System versorgt Sie mit fast unbegrenzten Möglichkeiten der Interaktion zwischen dem (Fernseh-)Publikum und unseren Kunden. Die verschiedenen Techniken des Systems, die kreativen Köpfe unseres Teams und die außergewöhnliche Unterstützung unserer Partner gibt unseren Kunden zahllose Eingabe- und Ausgabemöglichkeiten, die ständig ausgebaut und erweitert werden: - SMS-Verbindung (Mulituser, auch als Premium-SMS, mit Reply-SMS etc.) - DTMF-Verbindung (auch via Premium-Telefonie, Multiuser etc.) - Abstimmsysteme (z.B. via Internet oder als Handgerät-Panel im TV-Studio) - Datenbankverbindungen (z.B. als SMS Community) - Internetdienste und -verbindungen (Servlets, Flash, etc.) - Super-/Teletext - MHP - Playstation und X-Box Unterstützung Darüber hinaus bietet ORCA Massive-Multiplayer Spiele in Echtzeit - Blue Space bietet Kunden die Technologie und das Knowhow, diese direkt auf den heimischen Fernsehschirm zu bringen - selbstverständlich auch als Kombination von Spielegrafik und normalem Fernsehprogramm. Mit der langjährigen Erfahrung in diesem Geschäft ist BLUE SPACE die erste Wahl für jede Art Produktion im Virtuellen Studio oder für TV-gebundene Interaktionen. Interaktion mittels SMS Diese beispielhafte Darstellung zeigt die erprobte Kommunikations-Struktur für interaktive Spiele und viele andere Anwendungen. Diese Architektur ist zum Beispiel bereits 24 Stunden an sieben Tage in der Woche im Fernsehsender SpiKa im Einsatz. Der Spieler sendet eine SMS an eine bekannte Nummer und innerhalb weniger Sekunden sieht sie/er das Resultat der Aktion im Fernsehen. Wenn die SMS das Data-Center erreicht, wird der Inhalt in Echtzeit analysiert und zum Fernsehsender übertragen. Hier setzen die redundanten Bilderzeuger diese Infomation im Spiel oder der Anwendung um. Die professionellen SDI-Video-Ausgänge der Bilderzeuger sind im Sender direkt an den Bildmischer der Sendeabwicklung angeschlossen. Ein weiterer Grafikerzeuger liefert automatisiert entsprechende Crawl- oder Roll-Text-Einblendungen (Lauftexte am Bildrand) und Einblendungen mit Zusatzinformationen zum Spiel. Interaktion mittels Telefontasten Das Mehrfrequenzwahlverfahren (DTMF) ist der weltweite Standard für das Wählen von Telefonnummern. Diese Technik nutzt BLUE SPACE, um Zuschauer interaktive (Fernseh-)Anwendungen steuern zu lassen. Der Spieler zu Hause am Telefon oder an seinem Handy kann z.B. Figuren auf dem Fernsehschirm in Echtzeit bewegen. In dem dargestellten Beispiel muss ein Fußballspieler an Hindernissen vorbei zum Fussballtor dirigiert werden, um das entscheidenede Tor zu schießen. Das oben gezeigte Spiel hat BLUE SPACE zur Europäischen Fussballmeisterschaft 2004 für den KI.KA entwickelt: Ein großer Erfolg für den Sender: Gute Quoten, spannendes Programm und hohe Zuschauerbindung. |
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