cine plus | The Media Group
Facebook Twitter
Corporate & Jobs » Kommunikation


Montag, 28. Januar, 2013

Drei Preise auf dem Max Ophüls Preis


Beim diesjährigen Filmfestival Max Ophüls Preis konnten sich gleich zwei unserer Produktionen freuen.
MOP 2013Zum einen erhielt Max Mauff für In der Überzahl den Preis für den Besten Nachwuchsdarsteller.

Der Thriller ist eine CINE PLUS Produktion im Auftrag von ZDF/Das kleine Fernsehspiel.

Der Film erzählt die Geschichte des dänischen Geschäftsmannes Stig (Ulrich Thomsen), der an einer roten Ampel in seinem Auto von einem bewaffneten Jugendlichen (Max Mauff) entführt wird.

Gleich zwei Preise erhält die CINE PLUS Koproduktion Fünf Jahre Leben. Der Thriller erhielt den Interfilm-Preis und den Preis der Jugendjury.

Das Drama basiert auf der wahren Geschichte eines unschuldigen Mannes, der in Guantanamo inhaftiert war. Der Fall Kurnaz wurde zu einem politischen Skandal.

"Fünf Jahre Leben" ist eine Kinospielfilmproduktion der TeamWorx Ludwigsburg in Koproduktion mit der Filmakademie Baden-Württemberg, der Studio Babelsberg AG und CINE PLUS.








Facebook Twitter

© Copyright 2004-2019 • CINE PLUS • Fon +49 30 26480 100 • Fax +49 30 26480 199