cine plus

Werte Kunden und Geschäftspartner,

wir hoffen mit unserem Newsletter interessante Anregungen für Ihre Projekte zu liefern. Für weitere Details und Fragen stehen Ihnen unsere kompetenten Mitarbeiter beratend zur Seite.

Hr

Panoramaprojektion

Panoramaprojektion

Die cine plus Media Project GmbH war zum wiederholten Male für die technische Ausstattung einer der größten Aktionärshauptversammlungen Deutschlands im ICM München verantwortlich.

Das wesentliche Element im Hauptversammlungssaal war die Bühnenprojektion, bestehend aus 2 Leinwänden:
Die Hauptprojektion, eine gewölbte Leinwand mit den Maßen 22 x 6,30 m, wurde als Softedgeprojektion über Watchout mit 9 Panasonic PT-D10.000 Projektoren als Tripleprojektion bespielt. Innerhalb dieser Projektionsfläche gab es ein PIP (Picture in Picture) für die Einblendung des Live-Kamerabildes mit 2 PT-D 10.000 HD im Format 16:9.

Die zweite Leinwand war es eine abgesetzte Projektion als Hintergrund für das Rednerpult mit 6,30 x 5 m. Hierfür wurden zwei Panasonic PT-D9600 als Tandemprojektion eingesetzt.

Alle Projektoren wurden komplett, neben der Ansteuerung über DVI, mit einem vollwertigen und unabhängigen Backupsignal verkabelt.

Neben der Projektion im Hauptversammlungssaal wurde die komplette Videotechnik durch cine plus aufgebaut und betreut. Die Signale lieferte unsere Videoregie mit Bildern von 4 professionellen Studiokameras. Im Foyer und in den Nebenräumen wurden Plasma-Displays und LCD TV’s bespielt und weitere Projektionen mit Panasonic PT-D 7700 Projektoren eingesetzt.

Auf der Bühne wurden für die Aufsichtsratsmitglieder 12,1 Zoll Einbaudisplays verwendet, auf der das Videobild gezeigt wurde.

nach oben Hr

12,1" Einbaudisplays

Displays

Diese Displays eignen sich besonders gut als dezente Vorschaumöglichkeit für Personen mit Bühnenpräsenz oder zur Visualisierung von Produktkatalogen bei Messen oder Ausstellungen verschiedenster Art.

Die Displays können Signale wie FBAS, S-Video, VGA und DVI verarbeiten. Die dargestellten Auflösungen reichen von SVGA (800x600) bis XGA (1024x768).
An den Geräten können Shift, Schärfe und Helligkeit manuell eingestellt werden.

nach oben Hr

65" Plasmadisplays

Plasma

Hochauflösende und kontrastreiche Bilder sind heutzutage ein Muss. Deshalb hat sich die cine plus Media Project GmbH für die Plasmabildschirme der TH Serie von Panasonic entschieden.
Mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel, einem Kontrastverhältnis von 10000:1 und einer Reaktionszeit von 0,001 ms können sie FullHD-Signale detailgetreu und scharf bei schnellen Bewegungsabläufen darstellen.
Durch das Farbspektrum von 68,7 Milliarden Farben lassen sich jegliche Farben realistisch darstellen und Farbfehler vermeiden. Da sämtliche gängige Video- und Datensignale verarbeitet werden können und das Einbrennen von Bildern im Display nahezu unmöglich ist, eignet sich das Display mit seiner Bildschirmdiagonale von 165 cm als perfektes äquivalent zu einer Projektion.
Passend dazu bieten wir Bodenständer aus Edelstahl an.

nach oben