cine plus | The Media Group
Facebook Twitter
Corporate & Jobs » Kommunikation


Montag, 4. Dezember, 2017

The Happy Prince feiert Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival 2018!


Die CINE PLUS Koproduktion „The Happy Prince“ wird in der renommierten Premieres Section beim Sundance Film Festival zu sehen sein.
The Happy PrinceRupert Everett hat das Drama über die letzten Jahre im Leben von Oscar Wilde inszeniert und legt damit sein Regiedebüt vor.

„The Happy Prince“ zeigt einen wilden und bewegenden Rückblick auf das Leben Oscar Wildes: Seine Erfolge als Bühnenautor und Liebling der bürgerlichen Gesellschaft, humorvoll und geistreich, seine amour fou mit einem jungen Lord der Oberklasse, Lebenslust und ausschweifende Parties, leidenschaftliche Affären mit Männern, doch ebenso seine innige Beziehung zu Frau und Kindern. Aber auch Vorurteile und Verleumdungen, Klassenjustiz statt Gerechtigkeit, schließlich eine brutale Gefängnisstrafe. Danach das Exil, das Alter, die Armut, die wenigen verbliebenen Freunde. Aber bis zum Ende der Glaube an Liebe und Freundschaft und Mitmenschlichkeit. Erzählt in Visionen, Zeitsprüngen und Rückblenden, porträtiert The Happy Prince einen großen und skandalösen Künstler und liefert dabei das Panorama einer Zeit am Beginn der Moderne.

Quelle:http://www.fff-bayern.de/presse/pressemitteilungen/article/the-happy-prince-feiert-weltpremiere-in-sundance/








Facebook Twitter

© Copyright 2004-2017 • CINE PLUS • Fon +49 30 26480 100 • Fax +49 30 26480 199